Planet Wissen – Skater Titus, das Leben ist eine Halfpipe

Planet Wissen – Skater Titus, das Leben ist eine Halfpipe

Das Skateboard und Titus – kaum eine andere Sportart ist so eng mit einem Namen verbunden wie das Skaten mit Titus Dittmann (65). Als junger Sportlehrer setzt sich Dittmann in den 70er Jahren für die einstige Randsportart ein. In seinem Sportunterricht bringt er Schülern das Skaten bei. Gepackt von der Leidenschaft fürs “Brett” entwickelt er auch das Sportgerät immer weiter – bis zur eigenen Marke. Dittmann entfacht in den 80ern einen Trend mit eigener Jugendkultur. Doch als Unternehmer gerät er immer wieder ins straucheln, erlebt Bruchlandungen und Höhenflüge – wie das Auf und Ab in einer Halfpipe. Doch seine Leidenschaft bleibt. (Text: ARD)

neuste Dokumentationen

Kommentare